PORTAL..GäSTEBUCH..KONTAKT..SiTEMAP..SUCHE..UpDATE..COUNTER..PHOTO

WeBLOGs..TRAUMFRAUEN..SOCiAL MEDiA..WEBMASTER..iMPRESSUM

 
26O.OOO Daten ::: since ©1998 powered by FreeFind

Onlineportal Michael Stolle.Michael Stolle (Webmaster).E-Mail an Michael Stolle (Webmaster).Michael's Seiten auf FACEBOOK.com.Michael auf Instagram..Michael auf Twitter.com.Michael auf Twitter.com..Michael auf Youtube.com..WhatsApp (Handy-Nummer).Michael auf www.deezer.comMichael auf Soundcloud.comI love the U.S.A.

 

.Schreiben Sie direkt hier!

UpDate: 20.11.2020

 

.

!

Michael Stolle ::: Weblog (2010)

 2O2O ::: O2 | O3 | O4 |
!
MiCHA's WeBLOG & GEDANKEN
+ Themen aus Buch | Presse | TV | Radio | Social Media | ...
28.04.2020 15:30 Uhr
!
Mein Info-Radio b5aktuell & Bayern2 ist eingeschaltet. BR24-Coronavirus-Ticker
!
Der 28. April ist mit 20°C um 14:30 Uhr ein sonniger, kühl-emfundener Tag in Nürnberg.
!
Hallo Herr Seehofer (Bundesinnenminister, CSU)? Gefühlt sind sie seit 5 Wochen nicht zu sehen und zu hören. Ist ihnen etwas passiert?

Ministerpräsident Söder hat heute wieder klargemacht, dass es nur besonnen und mit kleinen Schritten weitergehen kann. Richtig so, denn ohne Augenmass wird es zu Rückschlägen während der Pandemie kommen.

Die Maskenpflicht in Bayern ist am zweiten Tag von den meisten Menschen verinnerlicht worden. Wie überall gibt es Ausreiser. Also nicht vergessen, sich eine zweite Mundnasen-Maske mitzunehmen.


26.04.2020
!
Mein Info-Radio b5aktuell & Bayern2 ist eingeschaltet. BR24-Coronavirus-Ticker
!
Der 26. April ist mit 13°C um 11:25 Uhr ein sonniger, kühl-emfundener Tag in Nürnberg.
!
DT: 156.513 Infizierte | über 5.877 Tote |  (Quelle: Johns Hopkins University, 11:30 Uhr)
!
Hat ihnen jemand aus der Nachbarschaft während der CORONA-Pandemie mit Einkauf oder anderen Besorgungen geholfen? Damit meine ich ihre Nachbarn? Es scheint als ob jede(r) nur um sich sorgt. Von Solidarität (ohne Geldwert) ist kaum eine Spur.

Kommen sie mit den Einschränkungen zurecht? Benutzen sie eine Gesichtsmaske?

KEINE NORMALITÄT !!!

Ich muss Lachen, und das nicht aus Unmut oder mich lustig zu machen. Ich muss innerlich Lachen, weil viele Menschen mit Panik und Unverständnis auf die Maskenpflicht reagieren.

Sie finden die "Strafen für ungerecht", man würde gegängelt werden oder das "Sonnenlicht käme nicht ins Gesicht".  Dabei geht es nicht darum, eine Maske 24 Stunden zu tragen oder mehr als der nötige Einkauf innerhalb eines Gebäudes oder Marktplatz. Da laufen Asthmatiker durch den Discountmarkt, Leute die Husten oder alte Menschen wohl wissend, dass sie eine der Risikogruppen sind.

Es sind gerade 5 Wochen vergangen und die Leute drehen teils durch!

Kurz nochmal über die für sie wichtigsten Regeln:

1- Abstand halten! - mininum von 1,5 Meter, am besten 2 Meter.
2- Händewaschen so oft sie können. Nach und während dem Einkauf oder wenn sie sonstig das Haus verlassen haben!
3- Nehmen sie sich eine Gesichtsmaske oder Schal mit, die Mund und Nase bedeckt. Tragen müssen sie sie in jedem Geschäft, Bus, U-Bahn, TRAM, Taxi!
4- Verwenden sie Handschuhe oder wischen sie die Griffe am Einkaufswagen mit einem Desinfektionsmittel selbst ab, wenn das nicht schon der Supermarkt / Geschäft für sie erledigt.
5- Hören sie ihr Info-Radio (z.B. B5aktuell, MDR-Info)

Bitte denken sie an andere Menschen.
Bitte denken daran, das dass VIRUS
SARS-CoV-2 etwas Neues ist. Es gibt noch keinen medizinischen Schutz!!
Es hält noch Monate an! Einschränkungen sind notwendig, weil es um jeden einzelnen Menschen geht.
Denken sie daran, das andere Lebewesen (Hühner, Puten, Schweine, Rinder, ...) bei einem Virusbefall umgebracht werden. Wir haben diese Massnahmen gegen uns nicht!

Natürlich werden Menschen an den Folgen des VIRUS sterben.

JA! - Die Massnahmen sind notwendig! Augenmass, Solidarität und Rücksicht walten lassen. Hier zeigt sich, welchen Charakter der Mensch in einer besonderen Lage hat.

TIPPS gegen "Langeweile"

-> Filme schauen, Projekte starten (Häkeln, Sticken, Boot zusammenbauen, Puzzle), Basteln aller Art, (Brett-)Spiele spielen, Bücher lesen oder sortieren bzw. Bestand aufnehmen (www.Lovelybooks.de), Webseiten gestalten oder überarbeiten, Musik hören, selbst singen, Backen, Kisten durchschauen, Aufräumen, Spazieren gehen, Sprachen lernen, Chatten, Telefonieren, Fotografieren (auf Spaziergängen), Gartenarbeit, Malern in der Wohnung und Aussenflächen, ...

-!!Verständlicherweise kann nicht Jede*r unter ihnen diese Interessen ausüben, bedingt durch gesundheitliche Einschränkungen.

-> Bitte lassen sie auf ihrer Wiese Blumen stehen, da Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten vor dem Aussterben stehen

!

23.04.2020
!
Mein Info-Radio b5aktuell & Bayern2 ist eingeschaltet. BR24-Coronavirus-Ticker
!
Der 23. April ist mit 19°C um 14:50 Uhr ein sonniger, etwas windiger Tag in Nürnberg.
!
DT: 148.046 Infizierte | über 5.094 Tote |  (Quelle: Robert-Koch-Institut (RKI), 06:30 Uhr)
!
"Wenn ich bedenke, dass die "Krise" (-die noch kommt) erst 5-7 Wochen andauert, aber die Aussichten auch weitere 4 Wochen Beschränkungen Stress, Unsicherheit und Planungseinschränkung schafft. Dabei ist es so vielfältig in allen Branchen und im Privaten. Die Geldflut seitens der Politik deckt nicht jede Branche ab. Viele Betriebe müssten auf "Null" stehen, um die nicht zurückzuzahlenden Gelder zu erhalten. Kredite sind für kleine Firmen und Einzelhändler, die von der Hand in den Mund wirtschaften, nicht rückzahlbar bzw. diese bekommen gar keine Kredite. Es ist ein Teufelskreis für die Unternehmer*innen.

Beschränkungen müssten ortsgebunden entschieden werden. Allerdings dürfen Reisebeschränkungen nicht aufgehoben werden. Wir haben heute noch keine reale Vorstellung, was in 3, 5 oder 8 Monaten sein wird. Die Kosten werden exorbitante Ausmasse haben. Ich nehme zudem an, dass die Arbeitslosigkeit in Deutschland ab August stark ansteigen wird. Jede vierte Firma und Einzelselbstständige wird sein Unternehmen aufgeben müssen.

Aufgrund der globalen Vernetzungen alle Branchen, wird ein Zusammenbruch gar nicht aufzuhalten sein, von den Kosten ganz zu Schweigen.

Der Rückfall ist zu gross, als das es jetzt schon zu Lockerungen landsweit kommen kann!

!
Noch eins zum Thema "Einschränkungen von Freiheitsrechten":
!
Die Einschränkungen wegen der Pandemie haben so manche Demokratiewächter auf den Gedanken gebracht, die Regierung würde diese Verfassungsrechte aus politischen Gründen oder Eigennutz einschränken. Da muss ich laut Lachen!

Wir leben nicht in der Türkei, Polen oder in Russland, wo politische und soziale Rechte mit Füssen getreten werden."


14.04.2020
!
Mein Info-Radio b5aktuell & Bayern2 ist eingeschaltet. BR24-Coronavirus-Ticker
!
Der 14. April ist mit 6°C um 12:30 Uhr ein sonniger aber kühler Tag in Nürnberg*.
!
DT: 130.383 Infizierte | über 3.215 Tote |  (Quelle: Johns Hopkins Uni., 16:30 Uhr)
!
"18:15: Diskussionen über Schulöffnungen nach 4 Wochen sind seit einigen Tagen im Gespräch. Ich halte derzeit das nicht für sinnvoll, so lang nicht in den Risikogebieten in Deutschland klar ist, ob Kinder und Jugendliche als Überträger der CORONA-Viren dann bei Rückkehr nach Hause, Eltern anstecken könnten. Also generell Massenveranstaltungen derzeit noch auszuschliessen sind. Das Abstandgebot - wer will das in Schulen kontrollieren?

17:00: Ich überarbeite und ergänze meine Film & Serien-Seite.

13:00: Schön war heut eine Skype-Verbindung zu unseren Ellies.

11:30: Hier auf dem Land in Nürnberg-Herpersdorf* sind mehr Autos unterwegs als laufende Personen. Der Einkauf im REWE-Markt ist noch etwas seltsam. Es geht ruhiger zu. Die Blicke der Leute sind teils in sich gekehrt, manchmal kommt ein Lächeln zurück."


05.04.2020
!
Mein Info-Radio b5aktuell & Bayern2 ist eingeschaltet. BR24-Coronavirus-Ticker
!
Der 05. April ist mit 17°C um 17:00 Uhr ein sonniger Tag in Nürnberg.
!
DT: 96.092 Infizierte | über 1.444 Tote |  (Quelle: Johns Hopkins Uni., 08:00 Uhr)
!
"Sie fragten sich in den letzten Tagen: << Was mache ich mit der "freien" Zeit? >>
Wenn sie Zuhaus sind können sie aufräumen, holen sie ihre Lieblingsbücher heraus, Putzen sie ihren Balkon, denn es wird langsam wärmer, zusammen mit ihren Lieben können sie Spiele spielen, Film schauen oder Musikhören (als DJ der Familie die Lieblingssongs vorspielen - jede*r ist einmal dran)." 
!
"Heute sah ich auf zdf_neo zwei Dokumentationen:  >> Fürst Pückler - Playboy, Pascha, Visionär << und >> Ein Tag in Paris 1775 - Ein Tag im Leben des Perückenmachers Léonard Minet << Versetzen sie sich einmal in eine Zeit die für uns heute ungewöhnlich und zeigt, wie damals Freiheit aussah."

03.04.2020
!
Mein Info-Radio b5aktuell & Bayern2 ist eingeschaltet. BR24-Coronavirus-Ticker
!
DT: 79.696 Infizierte | über 1.017 Tote |  (Quelle: RKI, 6:30 Uhr)
!
"Bei mir gibt es nie Langeweile! Ich habe eine riesiges Interessengebiet. Damit bin ich auch ausserhalb vom CORONA-Fieber beschäftigt. ich gehöre zu denjenigen die schon als Kind sich mit der Welt und ihren Zusammenhängen auseinander gesetzt haben."

02.04.2020
!
DT: 80.641 Infizierte | 962 Tote | 19.175 genesen (Quelle: J.-H.-Uni, abends)
!
"Heute waren wir im REWE-Markt. Zum Lachen ist, das es immer noch kein WC-Papier gab. Die Regelung im Markt ist so, dass man an der Kasse angefragen muss. Doch das Papier war aus. lol
!
Endlich Zeit für "PICARD", Folge 8 (Amazon-Prime)"

01.04.2020
!
DT: 73.217 Infizierte | 802 Tote (Quelle: Johns Hopkins Uni., 16:30 Uhr)
!
Der 01. April ist mit 7°C um 13:40 Uhr ein Sonnentag in Nürnberg.

 2O2O ::: O2 | O3 | O4 | ...

 ::: März 2O2O


!

NAZIS SIND NICHT DUMM, ABER GEFäHRLICH!


Adolf Hitler und seine willigen Helfer - Biografie und Chronik eines Verbrechers

!

MiCHA's WEBLOGs.

TAGS

Tagebuch  Nürnberg Erde  Gestorben  Astronomie  Berlin Berliner Mauer  Deutschland  Fernsehballett  Attentate  Tagesschau  Vietnamkrieg  World Trade Center  Postzugraub  Bauwerke  Cheerleading  Fanclub  Klassenkameraden  Reisen  Pseudonyme  Personen  Fernsehsender  Nationalsozialismus  BRAVO  Royals  Arbeitslosenzahlen  Frauenarzt  Vater  Leipzig  Gästebuch  Traumfrauen  Ereignisse  Auschwitz  Fernsehen  Kontakt

 


MUSiK DEEZER.   MUSiC.

 | Biggest Oldie Chart-Hits 50s 60s 70s 80s - 1991
 | Auf meiner DEEZER-Playlist findest du die grössten Hits der Musikwelt der 50er bis 1991
 | The biggest and most beautiful hits! Oldies we never forget! Songs you know, delicacies and immortal songs.

.

 

MiCHA's WELT

 

 SOCiALMEDiA


.

MiCHA's WELT iST EiN PRiVATER WEBAUFTRiTT VON GOMiCHA.de - LEiPZiG - NüRNBERG

Web-Projekte von Michael Stolle Welt-des-Wissens.com - seit 1998 Paulhardcastle.de - seit 2002 Frauenarztbesuch.de - seit 1997 aufklaerungshomepage.de - seit 1997 Micha's Traumfrauenseiten - seit 1998