PORTAL..GÄSTEBUCH..KONTAKT..SITEMAP..SUCHE..UpDATE..COUNTER..PHOTO

WEBLOG..TRAUMFRAUEN..ALLE FACEBOOK's..WEBMASTER..IMPRESSUM

 

Onlineportal Michael Stolle.Michael's Seiten auf FACEBOOK.com.Michael auf MySpaceWorld.Michael auf Twitter.com.Michael auf Youtube.com.Michael auf www.last.fm...Micha's neues WebLog.Google - Translation

 

.Susann und Michael direkt schreiben!

UpDate: 20.03.2016

 

.
.KAMERADEN  LEHRER  SCHULE  KLASSENTREFFEN
.
.Photo: ©2009 gomicha.de
.

..WILLKOMMEN AUF UNSERER KLASSENSEITE!

.Jahrgangs-Klasse 1975 (1b) der ehem. Heinrich-Heine-Oberschule in Leipzig-Gohlis
.Diese Webseiten werden immer wieder aktualisiert, daher öfters vorbei schauen!
.
. Nachfolgend habe ich vieles zusammengetragen, was mir noch aus unserer
.gemeinsamen Schulzeit zw. 1975-1985 und den letzten Klassentreffen (KLT)
.1995 / 2006 in Erinnerung geblieben ist.
.
.Diese und vier weitere Seiten sind die einzigen im gesamten WWW zu unseren

.Klassenkameraden/-innen, Lehrern, Schulgebäude und Ausflüge.

.
. Seit dem Jahr 2OOO hatte ich folgende Kontakte u.a. mit:
.Antje Heiland.(pers. getroffen, 2011) Heike S.(FB/pers. getroffen, 2005), Annerose Meier (E-Mail,
.2003), Jörg Militzer (FB/E-Mail, 2003/2006) und Constanze Scheier (FB/E-Mail + Tel, 2004),
.Mario Srocka (Telefon, März 2006), sowie alle KameradINNEN beim letzten kleinen KLT am
.31.10.2006 in Leipzig-Gohlis ("Thüringer.Rostbrätl").
.
. Melde Dich einfach bei Michael über E-Mail, Telefon, Facebook oder SMS!
.
. 2O16 bietet sich wieder eine Möglichkeit zu einem Treffen, was nur wieder mit
.   eurer Hilfe gelingen kann.

Eintrag für das "Klassentreffen" bei Stayfriends.de

.
. Auf Stayfriends.de findest Du einige KlassenkameradInnen.
.
.PHOTOS VOM LETZTEN KLEINEN KLASSENTREFFEN 2OO6
.KANNST DU GERN ÜBER MICHAEL STOLLE E-MAIL ANFORDERN!
.
.Übrigens: Falls Du diese Seite bzw. den Link vergessen hast, gib einfach das Stichwort
."Stolle, Leipzig" oder Deinen "Vor- und (damaligen) Nachnamen" plus "Leipzig" in eine
.Suchmaschine ein.
.
.Alles, an was Ihr Euch noch erinnern könnt, mit wem Ihr heute Kontakt habt bzw.

 wisst.wo Klassenkameraden wohnen (auch Eltern oder Lehrer), meldet Euch

 einfach bei mir!
.
.Ergänzungen, Anfragen und Photos (z.B. vom letzten Klassentreffen 2006) ebenfalls
.gern erwünscht. :-) Wenn sich Inhalte auf den fünf Webseiten ändern, ist das an
 diesem Zeichen. zu erkennen.
.
.Liebe Grüsse
.Michael
.

.
.
.INFO: Kontakt für Klassenkameraden von Elvira Binkenstein geb. Schmerfeld
.(Jahrgangsklasse 1974) und Cornelia Schmerfeld (Jahrgangsklasse 1976), kann ich
.vermitteln. E-Mail, Telefon und SMS!
.
.VERSTORBENE SCHULKAMERADEN/-INNEN
.

Sylke OehmischTraurige Nachricht betreffend einer Schulkameradin vom Klassenjahrgang 1976 der 1a aus der ehemaligen Heinrich-Heine-Oberschule. Sylke Oehmisch starb lt. Mitteilung ihrer Schwester Ines im †Juni 2009 an einem Herzinfarkt. Kontakt bzw. Fragen bitte über mich, die ich an Ines Oehmisch weiterleiten werde.

.

Boris Heerling aus Leipzig-GohlisErst ein Jahr später: Am Morgen des 16. November 2011 erfuhr ich auf Facebook.com überraschend vom Tode meines ältesten Freundes aus Kindertagen Boris Heerling *02. Juli 1969 - †Anfang Nov. 2010.

.
.

.
.Übersicht: Lehrer Schüler Klassentreffen Wer kennt noch?
.
..LEHRERINNEN & LEHRER
. Unsere LehrerInnen sind untrennbar mit unserer Schulzeit verbunden.
.
. Klassenlehrerinnen: Frau Hennig (Klasse 1b-4b), Frau B. Renz (Klasse 5b-8b),

.Frau Baumbach (Klasse 9b-10b)

.
.Mein Wissen über den Verbleib der nachstehenden Personen ist mir bis heute nur

.von Frau Klaus und Herrn Steinhagen bekannt. Informationen erbeten!

.
Frau Bachmann
   Sport 1-4 Klasse - sie ging dann aber um 198O von unserer Schule
.
Frau Baumbach
   Musik - ihre Tochter ist Lehrerin am F.-Schiller-Schule und hatte uns damals vertretungsweise unterrichtet
.
Frau Geidel
   Mathematik - mit Herrn Heimerdinger befreundet ; noch tätig im Schiller-Gym (Stand: Okt. 2004)
.
Frau Hennig
   Deutsch KL 1.-4. Klasse - sie war beim ersten Klassentreffen Dez. 1995 dabei (KL-Photo)
.
Frau Herrmann

   Schulgarten* bis zur 4. Klasse (Breitenfelder Str. und Claudiusstr.)

   *es gab aber noch eine Lehrerin für den Schulgarten
.
Frau Klaus

   Sport, Biologie - wohnt in Leipzig, Rentnerin ; ich habe sie mehrmals zw. dem 2O.O4.199O bis O2.11.2OO9

   wieder gesehen ; kümmert sich um ihre Enkelkinder ; sie war beim ersten Klassentreffen 1995 dabei
.
Frau Königsheim
   Russisch + Deutsch KL 1O. Klasse
.
Frau B(irgit) Renz

   Geografie + Deutsch + Literatur KL 5.-9. Klasse ; wohnte in der Georg-Schumann-Str. ; habe sie wahrscheinlich

   Ende November 2008 bei "PENNY" in Leipzig-Gohlis gesehen
.
Frau Rüdinger
   Russisch - war damals die jüngste Lehrerin und mit Herr Wede (Lehrer) befreundet
.
Frau Werner
   Geschichte, ehem. Direktorin H.H.POS
.
Herr Drosse
   Werken - noch im Schiller-Gym tätig (Stand: 2002) ; er hat einen Bruder, der damals Lehrer in der  einen
   Friedrich-Schiller-POS war / Erinnerung:  Im Werkunterricht haben wir u.a. eine Holzlokomotive mit Hänger,
   Schuhanzieher, ein Sparschwein (beklebter Luftballon) gefertigt
.
Herr Bernd Eggert

   Chemie wohnt in Grünau (Stand 1993) ; mein Lieblingslehrer ; habe ihn zuletzt getroffen am

   Wintergarten-Hochhaus (um 1988/89) / Erinnerung:  vorsichtiges Schnüffeln an verschiedenen Chemikalien
.
Herr Heimerdinger
   Physik - ein guter Lehrer, der uns einen phys. Vorgang oftmals noch einmal zum Mitdenken erklärte ;
   ist bis heute mit -> Frau Geidel zusammen
.
Herr Steinhagen (PHOTO)
   Geschichte 5.Kl + Sport - streng, aber gerecht ; "Schlüsselbundwerfer" ;-) ; noch als Lehrer in der
   Max-Klinger-Schule (Gym) in Grünau tätig! (Stand: 2003)
.
Herr Bilz
   ESP-Unterricht (Theorie) - der Unterricht fand in der 38. POS Breitenfelder Str., die Praxis im VTA Werk 1+2
   statt (ESP = Einführung in die sozialistische Produktion)
.
Frau Findeisen
   Zeichnen & Kunsterziehung
.
.
.VERTRETUNGSLEHRER*
Frau Bär*
   Fach? / verstorben (Infos erbeten)
.
Frau Dreißig
   Fach? (Infos erbeten)
.
Herr Franz*

   Chemie - ihn hatten wir zweimal als Vertretung ; er unterrichtete in der benachbarten Fr.-Schiller-POS ;

   Er wohnte in Gohlis am Amselpark (S-Bahn-Strecke / Breitenfelder Str.) ; zuletzt gesehen Mai 2003
.
Frau Matthes*
   Musik (Flügel)
.
Frau Odrich*
   Deutsch, Mathematik
.
Frau Pfleger*
   Physik, Mathematik
.
Herr Hentze*
   AG 'Schulmöbel' - 1985 zuletzt gesehen
.
Herr Wede*
   Deutsch - weisses Haar
.
.
.SONSTIGE LEHRER
Herr Sturm
   stellv. Direktor - damals Mitte fünfzig, war vorher in einem Kinderheim tätig
.
Herr Hagen
   stellv. Direktor, Staatsbürgerkunde, Geschichte), damals höchstens Anfang vierzig, schwarze glatte Haare
.
Frau Birgit Pasold
   Pionier-/FDJ-Leiterin - sie habe ich mehrmals nach 1990 gesehen und getroffen
.
.Wer kennt weitere Lehrer:
Herr Heuer (Wehrlager Zeuckritz)
Frau Jäger
Frau Zank
.
.Information Welche damals schon ältere Lehrerin mit schwarzen Haaren, gab den überzeugt den

......Staatsbürgerkundeunterricht in der 7. oder/und 8.Kl.?

.
..UNSERE KLASSE (Jahrgang 1975, Abschluss 1985)

.. Hier geht es zu unseren Photos

Information Falls ich hier auf dieser Seite eine Schulkameradin oder einen Schulkameraden vergessen habe, wer noch Kontakte zu jemanden aus der Schulzeit hat, informiert mich bitte. eMail

.. .

Drei Klassen-Photos 1976 bis 1983

.. .
. . .

..

Information Du bist ein(e) Klassenkamerad(in) oder kennst jemanden hier auf dieser Seite? Schreib bitte in das FACEBOOK für Klassentreffen Leipzig!

FACEBOOK-KLASSENTREFFEN

. .

Jugendweihe-Photos 1983 mehr

.. .
.
.EINFACH PHOTOS ANKLICKEN!
.
..SCHÜLERINNEN & SCHÜLER

. Natürlich sind heute einige Klassenkameradinnen verheiratet und haben dadurch

....möglicherweise einen anderen Familiennamen!
.

. Der Begriff 'damals', bezieht sich auf die Jahre bis 1985/86. Alle KlassenkameradINNEN

....wohnten im Einzugsgebiet Gohlis.
.
.Information Sollten bis heute Freundschaften bestehen, schreib bitte Michael Stolle. E-Mail genügt!
.
  MÄDCHEN ('Spitzname')
.
Claudia Bäßler

   wohnte in der Blumenstrasse, wohnt verheiratet wieder in Italien (Info auf Anfrage)

.
Christiane B.*Nachname ist bekannt

   Info auf Anfrage

.
Astrid Friedrich
   wohnte damals in der Würkertstr. 07, heute Ehrensteinstr. ; 2 Kinder (Stand: Okt. 2OO6)
.
Ute Gebhardt
   siehe Klassenfoto3 ; schwarze lange Haare und kam ab ca. Klasse 5 bis 8 Kl. zu uns ;
   Ute war mit Christiane B. befreundet
.
Antje Heiland

wohnte damals in der Würkertstr. ; zog weg nach Zittau und heute lebt sie in Weil am Rhein

.
Steffi Horn Steffi Horn auf Facebook.com
   wohnte in der Franz-Mehring-Str., wohnt heute bei den Gohlisakaden, 1 Kind (Stand: Okt. 2OO4)
.
Ute Junski

   2 Kinder, arbeitet bei der Sparkasse Leipzig (Stand:  2OO7) / Ich kenne ausserdem ihren

   Bruder Matthias ("Mattscher")
.
Kati Kolbe
wohnte bis 1986 in der Sasstr. gegenüber unserer Schule ; zwei Kinder
.
Katrin Kucke
   wohnt bei Delitzsch, ein Kind
.
Annerose Meier

eMail / sie ist Ärztin [Internistin, Dr. med.] und wohnt in Schwedt a.d. Oder / ihre Eltern zuletzt im Febr 2007 gesehen ;

   letzter E-Mail-Kontakt im Sep. 2003
.
Juanita Nerke ('Quecke')
   ging ca. 8. Kl. ab und wohnte in der Magdeburger Str. und bis ca. 199O in der Christian-/Waldstr.)
.
Grit Nestler Grit Nestler auf Facebook.com
wohnte in der Claudiusstr., wohnt in Thüringen (Stand Dez. 1995), verheiratet / Kontakt seit 2012 auf FB
.
Bärbel Oettel (oder Oethel)
   wohnte damals in der Heinrich-Budde-Str., heute Nordplatz
.
Susanne Oettel
   Bärbels Schwester feierte 1983 mit uns die Jugendweihe ; sie arbeitet im Klinikum St. Georg in Leipzig
   (Stand: Okt. 2OO4)
.
Heike Rischka ('Rischie') Heike Rischka auf Facebook.com
   wohnt in Leipzig-Gohlis, Dipl.-Sprachwissenschaftlerin ; ein Kind / zuletzt getroffen Okt. 2006
.
Constanze Scheier ('Conny') Constanze Karwacki-Seifert auf Facebook.com *Jan.1968
heute Constanze Seifert ; in unserer Klasse von  198O bis Juni 1982 / ein Kind / seit Juni 2004 E-Mail-Kontakt + tel. Kontakt / nicht auf unseren Klassenphotos zu sehen, Photo ist aber vorhanden
.
Grit Scholz
   war nur drei Klassenstufen bei uns (1975-77)
.
Gaby Schultz Gaby Schultz auf Facebook.com
wohnte damals in der Heinrich-Budde-Str., heute in der Leipziger Südvorstadt, 1 Kind, letzter eMail + tel. Kontakt Okt. 2006
.
Heike S. ('Stelli') Heike S. auf Facebook.com* Nachname ist bekannt
wohnte damals in der Florinstr. ; wohnt heute (Stand Jan. 2OO1) Breitenfelder Str., zuletzt getroffen 2OO5 / ein Kind / WEB: www.leolos-weg.de
.
Claudia Tamm
   siehe Klassenfoto1 ; Abgang 3. Klasse ? durch Umzug ; wohnt heute in Leipzig-Gohlis, hatte letzten
   Telefonkontakt im Okt. 2006
.
Susanne Trautmann
   wohnte in der Florinstr. ; damals befreutet mit Heike Rischka ; Susanne hat seit 1996 ein Haus in Leipzig ;
   2 Kinder, verh.
.
Kathrin Uhlmann Kathrin (Uhlmann) Gaschi auf Facebook.com
siehe Klassenfoto3 (links Mitte) ; sie kam ca. 6 oder 7 Kl. zu uns (?), war mit Ute Junski befreundet
.
Annette Weiß
   ging zw. der 4. und 6. Klasse zum Jahrgang 1976 (1a) ; verbleib unbekannt ; wohnte in der Heinrich-Buddestr.;
   ihr Vater war Schweisser in der Schlosserei (Franz-Mehring-Str.)
.
.
Information Gib bitte meinen Namen, den Link meiner Homepage www.gotomicha.de oder meine Tel.-Nr. bzw. E-Mail weltdeswissens@aol.com weiter.
.
  JUNGEN ('Spitzname')
.
Jens Buhl (durch Heirat Eltern: Jens Wermuth)
   Weggang ca. 7. Kl., wohnte in der Magdeburger Str. ; 2 Kinder (Stand 1996)
.
Frank Eltzsch
   Schulfreund von Szilard Ladanyi - beide haben heute noch Kontakt ; wohnte in der Würkertstr. 01 ;
   eine Schwester Kathrin (Stayfriends ; Facebook)
.
Michael Kramer ('Boy')
wohnte in der Florinstr. ; Eltern wohnen heute in Lützschena ; er arbeitet in Leipzig bei der Firma SID Sächsisches Institut für die Druckindustrie Leipzig GmbH ; eMail-Kontakt
.
Szilárd Ladanyi ('Däner') Szilard Ladanyi auf Facebook.com
Schulfreund von Frank Eltzsch wohnt in der Würkertstr. ;  eMail-Kontakt seit 23.02.2004 und telefonisch 04.03.2004 ; 2 Kinder ; persönlichen Kontakt in Nürnberg September 2015
.
Mathis Mahn
   mein ehm. Schulfreund / wohnte bis kurz vor der Wende in der Sasstr. und heute in Nobitz OT Ehrenhain
   bei Altenburg (Stand Okt. 2006)
.
Jörg Militzer Jörg Militzer auf Facebook.com
   wohnte in der Sasstr. am Bahndamm bis ca. 3. Klasse durch Umzug / wohnt heute in Bad Hersfeld ;
   erstmals eMail-Kontakt mit Jörg am 06.09.2003
.
Eike Müller oder Eik Möller
   Weggang ca. 6. Klasse - nicht auf unseren Klassenphotos zu sehen
.
Stefan Rochler ('Knorr')
   wohnte damals in der Florinstr. ; wohnt in Leipzig (Stand: April 2009) ; eMail-Kontakt
.
Frank Schulze ('Schulzi') Frank Schulze auf Facebook.com
   sein Markenzeichen: rote Haare ; arbeitete bis ca. 2OO1 im Schlüsselgeschäft in der
   Georg-Schumann-Str. / Lindenthaler Str. in Gohlis ; mehrfach pers. gesprochen
.
Mario Srocka
- ca. 5. Klasse bis ca.7. Kl. , wohnte in der G.-Schumann-Str., zog dann nach Schwerin, wohnt in Leipzig ;
   einmaliger Telefon-Kontakt im März 2007!
.
Michael Stolle ('Knolle') Michael Stolle auf Facebook.com
wohnte in Gohlis, Landsberger Str. / 2. bis 8. Klasse (8.-10. in einer anderen Klasse) ; sein Vater ist im Juli 2003 gestorben
.
Uwe Winkler ('Sputnik') Uwe Winkler auf Facebook.com
Schulfreund, bis 8. Kl. / verheiratet, drei Kinder (Stand: 2012) ; Kontakt seit Ende 2009
.
.
..KLASSENKAMERADEN FINDEN

Stayfriends.de - Klassentreffen, Schüler, Erinnerungen

Schulfreundfinder.de

Wer kennt wen?

Klassenkameraden auf Facebook.com
.
. Einen Eintrag als ehemaliger Klassenkamerad/-in kannst Du oben kostenlos
....vornehmen.
.
. Eine Jahresgebühr fällt nur an, wenn Du Kontakte aufnehmen möchtest.
....Premium-Mitglieder können sich mit Dir schreiben!
.
. Wenn Du möchtest,  organisiere ich für Dich den Kontakt mit anderen
....Klassenkameraden.

.

..KLASSENTREFFEN (KL-T) & KONTAKT
.Bisherige Klassentreffen 1995 und 2OO6!
.
. Erstes KL-Treffen am 09.12.1995 in Reudnitz (Gaststätte 'Geidelei', Gelbkestr. Ecke
 ...Reichpietsch Str. von 17:45-O2:15 Uhr). Christiane B. hatte sich um alles gekümmert!
 ...Nicht dabei waren: Frank E., Steffi H., Stefan R. und Annerose M.
.
. Ein kleines KT-Treffen fand am 31.10.2006 in der Gaststätte "Rostbrätl" (Gohlis)
 ...statt. Antje H. und Michael S. hatten sich um alles gekümmert!
.
Ein viertes Klassentreffen (10c, 1985) der ehm. 37. POS (Elsbethstr. 01) in Leipzig, fand
...am 11. September 2010 in Schönefeld statt.
.
. Das nächstes KL-Treffen könnte 2O16 starten.
....Bitte setzt Euch mit Michael Stolle in Verbindung (auch über Stayfriends.de!!).
 
.
..Michael sucht aus unserer gemeinsamen Schulzeit Photos (bitte scannen) von
...Klassenfahrten und sonstigen Unternehmungen.
.
 
.
Klassentreffen und Schulkameraden auf Mich@el Stolles Facebook.
. Klassentreffen in Leipzig auf FACEBOOK
.
. Brief oder Karte bitte an:
....Michael Stolle
....Stichwort: Klassentreffen
....Memminger Str. 7
....9O455 Nürnberg (OT Gaulnhofen)
.
. Telefon: (O911) 9 65 81 34 (Auf Anrufbeantworter, falls ich nicht erreichbar bin.
....Bitte Festnetz-Telefonnummer mitteilen.)
.
. Mobil: O176 67 68 13 29 (nur über SMS!)
.
. E-Mail: Formular
.

*Meine Anschrift, eMail und Telefonnummer darf von keinem kommerziellen Unternehmen oder von anderen Personen zu WERBEZWECKEN verkauft oder genutzt werden! Das gilt für alle meine Webseiten!

Das Sammeln personenbezogener Daten ist rechtswidrig! (Europäische Gerichtshof (EuGH) vom 06.11.2003, Rechtssache C-101/01 (Bodil Lindqvist)) mehr

.
.Abkürzungen:
. = Micha Stolle hat aktuell Kontakt mit ...
.KlT/KT = Klassentreffen
.KL = Klassenlehrer(in)
.Kl. = Klasse
.OT = Ortsteil
.SMS = Short Message Service (Kurznachrichtendienst z.B. zw. Handynutzern)
.i.d.R. = in der Regel = am besten
.

KLASSENPHOTOS

.

MICHA's WELT IST EIN PRIVATER WEBAUFTRITT VON GOMICHA.de - LEIPZIG - NÜRNBERG

Web-Projekte von Michael Stolle Welt-des-Wissens.com - seit 1998 Paulhardcastle.de - seit 2002 Frauenarztbesuch.de - seit 1997 aufklaerungshomepage.de - seit 1997 Micha's Traumfrauenseiten - seit 1998